Unsere Pixis im Mai/Juni und Auslosung :-)

Noch eine Woche 1-Kind-Mutter. Noch eine Woche nur das Bärchen versorgen. Gerade habe ich erfahren, dass eine Freundin von früher auch schwanger ist, obwohl wir geschrieben haben, hat sie es mir jetzt erst gesagt und ist sogar schon über den errechneten Entbindungstermin. Vielleicht sind wir dann sogar zusammen im Krankenhaus, das wäre schon irgendwie genial und lustig.

So, jetzt will ich aber die Pixis vorstellen, die wir im Rahmen der Pixi-Challenge in den vergangenen zwei Monaten gelesen haben.

DSCI0305

Max geht nicht mit Fremden mit

Eine schönes Pixi, dem Bärchen gefallen die Bilder sehr, mir die Geschichte. Max geht mit seiner Mutter einkaufen und als er keine Lust mehr hat, darf er auf den Spielplatz  zu seinen Freunden, während die Mutter die restlichen Besorgungen erledigt. Aber es fängt an zu regnen, die anderen Kinder gehen, nur Max ist noch auf dem Spielplatz. Dann kommt ein Mann, den Max vielleicht kennt (er ist sich nicht sicher) und will ihn mit nehmen. Aber Max geht mit dem Fremden nicht mit und wartet auf seine Mutter, die an der Kasse zu lange warten musste und sehr stolz ist, dass Max nicht mit dem Mann mitgegangen war. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dieses Thema mit Kindern auch immer wieder zu besprechen!

Kleine Prinzessin: Ich will zelten

Mindestens ein Pixi der kleinen Prinzessin muss sein. Das Bärchen liebt sie sehr.  In diesem Pixi möchte die kleine Prinzessin zelten gehen, aber egal was sie probiert um sich ein Zelt zu bauen, immer braucht jemand etwas von ihren verwendeten Materialien oder es regnet. Ganz zum Schluss hat sie dann den Wäscheständer umfunktioniert und das sehr erfolgreich! Wir mussten unseren Wäscheständer dann auch gleich umfunktionieren. 🙂

Shaun das Schaf: Badetag

Das Bärchen mag Shaun eigentlich ganz gerne, also die Fernsehserie. Sie durfte sich dann ein Pixi aussuchen und hat sich für ihr Lieblingsschaf entschieden. Leider konnte uns das Pixi nicht überzeugen. Die Bilder sind Aufnahmen aus der Serie und Farben wirken sehr künstlich und kalt. Die Geschichte ist ganz lustig: Die Schafe sollen baden, der Bauer gibt ihnen aber nur kaltes Wasser, während er selbst ein warmes Schaumbad nimmt. Das lassen sich die Schafe natürlich nicht gefallen und leiten das Badewannenwasser in ihren Pool um, sodass sie eine angenehme Schwimmtemperatur haben.

Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen

Das Pixi passt momentan gut in unsere Situation. Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen zum Spielen und freut sich sehr, als seine Mama dann tatsächlich ein Baby im Bauch hat. Auch wenn Leo sich einen Bruder gewünscht hat und am Anfang auch sehr eifersüchtig auf sein Schwesterchen ist, rettet Leo seine Schwester aus einer brenzligen Lage und entdeckt, wie schön es ist mit ihr zu spielen. Der Kommentar des Bärchens war sehr niedlich: „Aber ich krieg wirklich ein Brüderchen!“

Leo Lausemaus will nicht teilen

Das Bärchen hat Gefallen an Leo Lausemaus gefunden, die Geschichten sind aber auch wirklich niedlich illustriert und einfach geschrieben, sodass sie auch immer alles problemlos versteht und sich die Bilder auch selbst erklären und somit die Geschichten nacherzählen kann. Auch spielt Leo in ihrer Lebenswelt und sie kann sich gut in die kleine Lausemaus hinein versetzen. In diesem Pixi möchte Leo nicht teilen. Weder mit seiner Schwester, noch mit seinen Freunden im Kindergarten. Als Leo am Nachmittag bei seinem Freund Max zu Besuch ist, erlebt er, wie bereitwillig Max teilt. Er schenkt ihm sogar einen Zuganhänger. Trotzdem steckt Leo Maxs neuen Radlader ein und wird zuhause von seiner Mutter erwischt. ER schämt sich sehr, als er Max seinen Radlader zurück bringt, aber max verzeiht ihm und Leo beschließt mehr zu teilen.

Mia and me: Ein Orden für den Pan

Eine Geschichte aus Centopia mit der bekannten Mia. Uns waren die Bilder zu bunt und zu schrill, deswegen darf das Pixi weiter wandern.

Und zum Schluss möchte ich euch noch die Gewinner des Geburtstagsgewinnspieles verkünden, die auch schon per Mail informiert worden sind.

Herzlichen Glückwunsch!

DSCI0301

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s