Maluna Mondschein und Geburtstagsvorbereitungen

Wir stecken momentan mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für den dritten Geburtstag des Bärchens, auch den letzten Geburtstag als Einzelkind. Ich nehme mir prinzipiell immer mehr vor, als ich tatsächlich schaffen kann, aber das ist egal. Morgen ist es soweit, heute sind wir selbst noch eingeladen, abends wird dann das Bärchen gebadet und ins Bett gebracht, Kuchen gebacken, dekoriert und der Geburtstagstisch vorbereitet. Zwei Tage gehen die Festlichkeiten, dieses Mal mit einem wunderschönen Thema: Peppa Pig. Ich werde dann berichten, wenn ich aus dem sich sehr wahrscheinlich anschließendem Koma aufgewacht bin, seid gespannt! Gerade Deko und Kuchen sollten mir dieses Mal gut gelingen, ich hoffe ja immer das beste.

In diesem Post aber soll es um etwas anderes gehen: Wir durften über die Verlagsgruppe Oetinger (ellermann Der Vorleseverlag) das neue Buch von Maluna Mondschein lesen.  Maluna ist eine wunderschöne Gute-Nacht-Fee mit lauter lustigen Ideen und wir durften ja schon mal ein schönes Buch von ihr lesen, das könnt ihr hier nachlesen.

DSCN0349

Auf jeden Fall haben wir jetzt das Buch „Maluna Mondschein- Der Zauberwald feiert“ gelesen und es war ganz anders, als die uns bekannten Bücher. Denn dieses Mal wird nicht eine große Geschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, sondern neun einzelne Geschichten, in denen Maluna verschiedene Feiern im Zauberwald vorstellt. Mit Bildern von Tina Kraus schildert die Autorin Andrea Schütze aus Sicht von Maluna das große Schokoladenfest (bei dem auch die Mama Drache etwas peinlich sein kann), Geburtstagspartys, Hochzeiten (leider ohne Hochzeitstorte) und den Tag der ersten Male, das ist unsere Lieblingsgeschichte! Außerdem gibt es Rezepte und Lieder, das Buch ist sehr abwechslungsreich, liebevoll und einfach sehr gut zum Vorlesen geeignet! Die Widmung der Autorin hat mir ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sie ist schlicht:“ Für Sie. Weil Sie gerade dabei sind, einem Kind vorzulesen. Mehr muss man dazu nicht sagen.“ Und das beschreibt auch irgendwie alles. Das Bärchen hat beim Vorlesen oft gelacht, gestaunt und nachgefragt, sie war fasziniert und zufrieden. Einfach toll.

DSCN0353

Mit 128 Seiten ist das Buch für den Preis von 12,99 Euro erwerbbar, also vollkommen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sogar einige neue Fanartikel, wie Einladungen, Servietten, Becher und Teller, sodass man passend zum Buch eine tolle Maluna Mondschein Geburtstagsparty veranstalten könnte. Schaut mal hier, wenn euer Kind von der Fee auch so verzaubert ist. Als ich die neuen Sachen gesehen habe, waren die Peppa Dekorationen schon bei uns angekommen, vielleicht hätte ich mir das sonst noch einmal überlegt und eine Feenparty geschmissen. Aber es gibt ja immer noch ein nächstes Jahr.

Ganz besonders schön finde ich die neuen Geschichten Malbücher, wie ihr sehen könnt, haben wir ja zwei bekommen.

DSCN0355

Allerdings hat die das Bärchen noch nicht gesehen, die werden morgen auf dem Geburtstagstisch liegen, aber ich denke, dass sie sich sehr freuen wird.  Sie malt eigentlich sehr gerne, aber immer auch nur kurz, dann tollt sie lieber umher oder stellt irgendeinen Unsinn an. Da die Geschichtenmalbücher sowohl zum malen, als auch zum Vorlesen sind, werden sie sie sicherlich längere Zeit fesseln und es ist auch sinnvoller als ein normales Malbuch, da man sie immer wieder verwenden und vorlesen kann. Von daher finde ich den Preis von 6,99 Euro pro Buch vollkommen gerechtfertigt. Wir haben beide bisherigen Versionen des Geschichten-Malbuches bekommen, Zauberwald und Geburtstag. Ich mag ja Geburtstag ein kleines bisschen lieber, aber das könnte auch gerade daran liegen, dass mich das Thema Geburtstag momentan so beschäftigt. Vielleicht ist das bald anders, denn gerade im Zauberwald-Malbuch sind auch die Freunde von Maluna zu sehen . In den Geschichten-Malbüchern auf jeder Seite die Farbe lila (Malunas Lieblingsfarbe) schon eingedruckt, auch mal etwas anderes und sehr schön und detailgetreu gemacht.

DSCN0356

Klar hab ich die Produkte zugeschickt bekommen und das kostenlos (vielen vielen Dank auch an dieser Stelle), aber meine Meinung kann man nicht kaufen. Es gibt so viele furchtbare Kinderbücher auf dem Markt, teilweise stören mich die Bilder, manchmal liest es sich einfach schwer und stockend, all das kann ich von Maluna Mondschein nicht behaupten. Das Bärchen mag die kleine Fee sehr gerne und freut sich auf ihre neuen Abenteuer und ich denke, dass es vielen Kindern so gehen wird, von daher kann ich Maluna und ihr neuestes Werk „Maluna Mondschein- Der Zauberwald feiert“ nur weiter empfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s