Wir malen und basteln- oder nennen es so

Wenn mich jemand fragt, was ich so gar nicht kann, dann kann ich guten Gewissens sagen: Basteln. Falten, falzen, kleben, schneiden, tackern, befestigen, knicken, das ist alles so gar nicht meins. Meine Tochter findet das alles aber ganz großartig. Also reiße ich mich zusammen und versuche mich an einfachen Sternen, Laternen und so weiter.

Weihnachtszeit = Bastelzeit

Überall sehe ich unglaubliche Kustwerke, die scheinbar im Handumdrehen entstanden sind und einfach perfekt aussehen. Da entstehen mal eben dreißig Fröbelsterne, während ich noch die Anweisung lese. Es werden süße Weihnachtsfiguren gehäkelt, deren Anleitung ich nicht verstehe. Scheinbar jeder entdeckt zu Weihnachten ungeahnte Talente und bastelt und werkelt was das Zeug hält.  Warum tut ihr mir das an? Und alle backen Kekse und Lebkuchenhäuser. Ich schaffe es momentan nicht mal Kekse zu essen. Meine Muter hat schon drei Sorten produziert, geschätzte 20 große Dosen voll dürften es sein. Mein letzter Versuch, heimlich eine dieser Dosen mitzunehmen schlug leider fehl. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. Am Wochenende wollte ich auch mal backen. Mit dem Bärchen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wer zuerst aufgibt.

Was wir momentan sehr sehr gerne machen, ist so richtig schön rumsauen. Immer, bevor das Bärchen baden/duschen geht, da holen wir die Fingerfarbe raus und malen wunderschöne Bilder im Bad aber auf Papier. Irgendwie wird zwar immer alles braun, aber das Bärchen übt sich auch sehr in der Pinselführung und lacht herzlich, wenn sie über und über voll mit Farbe ist.

dsc_1503

Tja, rummanschen, das können wir! Macht auch Spaß, nicht perfekt, aber wir.

Okay, ich werde dieses Jahr ein paar Bastelsachen ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht geht es ja einigen wie mir und zusammen schaffen wir es einfache, aber kompliziert wirkende Geschenke und Dekoration zu basteln!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s