Die Gute-Nachtfee Maluna Mondschein verzaubert uns (mit Verlosung)

Vor einiger Zeit hat das Bärchen das hier auf ihrem Fensterbrett gefunden, als sie aufgewacht ist:

DSC_1244

Aber warum lagen diese unglaublich süßen Haarsticker dort? Tja, weil die Gute-Nachtfee Maluna Mondschein sie dort hingelegt hat, da das Bärchen ohne Meckern eingeschlafen ist und durchgeschlafen hat. Ist doch klar!

Wie, ihr kennt Maluna nicht? Ich bin ganz ehrlich, ich auch nicht. Bis ich eine nette Mail vom Oetinger Verlag bekommen habe, ob wir nicht gerne das neue Buch der tollen Fee lesen und vorstellen möchten. Dazu gab es einen Link zu der Website der Fee. Nachdem ich in Anwesenheit des Bärchens die Seite geöffnet habe und meine Tochter sofort begonnen hatte, zu der Musik zu tanzen, mit der man dort begrüßt wird und ich mich unglaublich in diese lilane Fee verliebt habe, die sehr eitel ist und unglaublich viele Schimpfwörter kennt, war uns klar, dass wir unbedingt testen möchten!

Ein bisschen was möchte ich euch noch über Maluna Mondschein erzählen, bevor ich euch ihr neues Buch vorstelle. Maluna ist, wie schon oft erwähnt, eine Gute-Nachtfee und besucht Kinder, sie schlafen und belohnt sie mit einem Geschenk. Sie lebt im großen altem Nussbaum im Zauberwald, wo sie sich eine kleine Höhle gebaut hat und dort gerne Besuch empfängt und Tee serviert. Sie hat fliederfarbene Haare und in ihnen eine Stimmungssträhne, die ihre Farbe immer Malunas Laune entspricht. Am besten ist es, wenn sie sonnengelb ist, dann freut Maluna sich nämlich. Oft passiert es, dass sie in die Patsche gerät, aber ihre Freunde helfen ihr dort gerne heraus.

DSC_1232

Hier seht ihr den Zauberwald, ein Bild im Buch, dass das Bärchen liebt, denn sie beschreibt alles, was sie dort sieht. Das hört sich dann ungefähr so an: dunkel, Baum, großer Baum, Fee, Mond, Sterne, Wasser, hoch, Weg, kein Auto. Mama Licht! Herzallerliebst. Sie zieht sich dann das Buch auf den Schoß und beginnt zu „lesen“. Besonders der Anfang gefällt ihr, da man dort persönlich angesprochen wird und natürlich der Wolf, aber halt, ich greife vor.

Hier ist das Buch “ Maluna Mondschein- Magische Mondgeschichten“:

Die Macher:

Geschrieben wurde das Buch von Andrea Schütze, die schon lange, bevor sie die Zeit fand Malunas Abenteuer aufzuschreiben, sie ihren zwei Töchtern erzählte, die sich bis heute noch manchmal über ein kleines Geschenk auf dem Fensterbrett freuen dürfen. Tina Kraus ist für die wundervollen Illustrationen verantwortlich, die das Bärchen so begeistern. Herausgegeben werden die Bücher vom ellermann Vorleseverlag, der zum großen Oetinger Verlag gehört.

Der Inhalt:

Natürlich möchte ich euch nicht zu viel verraten, schließlich sollt ihr auch ein bisschen überrascht werden, wenn ihr das Buch mit euren Kindern lest. Maluna bekommt Besuch von ihrem Wolf. Aber es ist kein böser Wolf, wie man ihn aus Märchen in der Menschenwelt kennt, nein, der Zauberwaldwolf ist lieb und bringt Maluna nicht nur ein Zuckereis mit, sonst lässt sie auch in seinem kuscheligen Fell herumturnen. Außerdem ernährt er sich nicht von Großmüttern 🙂 und Schafen, sondern von Schokoladenhasen und hat immer Hunger, vor allem auf Süßes. In jeder Vollmondnacht treffen sich Maluna und der Wolf und machen das Allerschönste überhaupt: Sie erzählen sich Geschichten. In diesen Geschichten geht es um kexende (kochen und hexen) Hexen , schwebende Bären, und herumstreunende Hausschuhe.

DSC_1234

Unsere Meinung:

Maluna ist großartig! Der Bärchenpapa hat heute schon die Hände zusammengeschlagen, als er erfahren hat, dass es noch sieben weitere Bücher von Maluna gibt, die hier jetzt schon auf der Weihnachtswunschliste stehen. Das Bärchen mag die kleine Fee sehr und ich lese die Geschichten immer wieder gerne vor. Der Buchumschlag glitzert. So Mädchen! Die Geschichten an sich sind sowohl für Mädchen und Jungs geeignet, allerdings sind die Feenartikel doch eher mädchenhaft. Obwohl der kleine Sohn meiner Freundin mit den Haarstickern bestimmt sehr süß aussehen würde. Der Wolf ist eine ganz tolle Figur, ich finde es sehr schön, dass hier der Wolf mal tatsächlich als gute Figur dargestellt wird und nicht als böse. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es in Deutschland keinen dokumentierten Fall gibt, in dem ein Wolf ein Kind getötet hat. Schließlich stammen auch unsere kuscheligen Hunde von diesem majestätischen Tier ab. Die Altersempfehlung des Buches liegt bei vier Jahren, das Bärchen mag Maluna mit ihren zwei Jahren aber auch schon sehr sehr gerne.

Wie ihr seht, ich mag das Buch und ich mag Maluna. Deswegen freut es mich total, dass ich zwei von meinen Lesern mit einem großen Maluna-Paket glücklich machen kann!

DSC_1240

Darin enthalten ist jeweils:

das Buch „Maluna Mondschein-Magische Mondgeschichten“ (für 12,99 Euro im Handel)

     zweimal Nagelsticker (je  UVP 2,99 Euro)

acht tippeltolle Wachsbuntstifte in schicker Dose mit Anspitzer ( UVP 8,99 Euro)

Radiergummistift ( UVP 2,99 Euro)

Stempelstift (kann zu gestempelten Babys führen, UVP 3,99 Euro)

Glitzer-Klebestifte (UVP 6,99 Euro)

Sternenglitzer-Haarsticker (UVP 2,99 Euro)

Die süßen Kleinigkeiten sind natürlich perfekt dazu geeignet, während des Lesens von Maluna Mondschein, die Kinder fürs Durchschlafen mit kleinen Geschenken auf dem Fensterbrett zu überraschen.

Was müsst ihr denn nun für diesen tollen Gewinn tun?

  1. Seid Fan von mir auf Facebook oder abonniert meinen Blog.
  2.  Erzählt mir doch, welche Bücher ihr vom Oetinger-Verlag mögt (hier könnt ihr nachschauen) oder besucht die Maluna Mondschein Website und schreibt mir euren ersten Eindruck.
  3. Bitte kommentiert hier auf dem Blog, das sind die Beiträge, die auch in den Lostopf wandern.
  4. Wer die Verlosung bei Facebook teilt, bekommt ein Extralos. Bitte schreibt das dazu.
  5. Die Gewinner sind damit einverstanden, dass ihr Name hier veröffentlicht wird.

Das wars auch schon. Oder? Ach ja:

Die Verlosung läuft bis zum 14.09.2016 um 18:00 Uhr. Das Bärchen wird ganz fair die Gewinner ziehen, ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch allen viel Glück!

Und zum Schluss möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Oetinger Verlag bedanken, für die drei tollen Sets, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, damit ich eines testen und zwei an euch verlosen darf!

Advertisements

42 Gedanken zu “Die Gute-Nachtfee Maluna Mondschein verzaubert uns (mit Verlosung)

  1. Hallo du liebe,
    Ach das ist ja wieder ein süsses büchlein für meine Maus. Das klingt wirklich toll. Bei uns ist hier gleich grosser Flohmarkt und da ich eh immer nach bücher Ausschau halte werde ich mal gucken ob malun vielleicht begegnet 🙂 oder ich hab Glück und das bärchen zieht mich.

    Beim mausi stehen noch keine Bücher vom oetinger Verlag, aber bei mir stehen zum Beispiel die tollen Astrid Lindgren Bücher die ich sehr mag.

    So nun wird das gewinnspiel noch auf Facebook geteilt und dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    Oh was für ein tolles Paket! Darüber würden wir uns sehr freuen. Wir finden u a. die Olchis, das Sams und die Astrid Lindgren Bücher total klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀 🐞 🍀

    Gefällt mir

  3. Oh mein Gott 😮😍😍😍
    Unbedingt müssen wir dieses Paket haben, schon alleine wegen dem gestempeltem Baby 🤗😂
    Ich kenne auf dem ersten Blick nur die Olchis (gab’s mal bei McDonald’s)🙈 aber Maluna Mondschein ist ja wohl der kracher 😍😍😍
    Liebstes Bärchen, bitte gib dir die allergrößte Mühe bei der Ziehung 😃✊
    Um unsere Chance noch bisschen zu verringern, wirds geteilt 😂

    Gefällt mir

    • Ich hoffe gerade mal, dass du die Chancen vergrößern meinst. 🙂
      Ja, Manula ist auch wirklich toll, vor allem glitzert das Cover. Glitzer! Total schön!
      Ich frage mich aber bis heute, wie sie es geschafft haben, seine Fußsohlen zu stempeln.
      Viel Glück!

      Gefällt mir

  4. Vielen Dank das du uns das tolle Buch Maluna vorgestellt hast ♥ erst gestern hat unser Sohn Nathan sein 2tes Olchi Buch vom Oetinger Verlag bekommen :’D
    Unsere Mia hat noch kein Buch von Oetinger Verlag
    Aber sie würde sich sehr freuen wen Maluna ihr ein kleines Geschenk in der Nacht da lassen würde ♥
    gern geliket und geteilt auf Facebook

    Liebe grüße Familie Collart

    Gefällt mir

  5. Petersson und Findus finden wir toll vom Oetinger Verlag. Über das Maluna Buch würde meine Tochter sich mega freu. Auf Facebook geliked und geteilt 😊

    Gefällt mir

  6. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! 💕 Ich mache sehr gerne mit und versuche mein Glück! 🍀 Meine Kleine würde sich riesig über dieses Megapaket freuen! 😍

    Meine Kleine hat gerade ein Lieblingsbuch aus dem Oetinger Verlag:

    Trau dich, kleine Fledermaus.

    Ich folge auf Facebook unter meinem Namen Kristina Dietze und habe das Gewinnspiel dort gerne geliked und geteilt.

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

    Gefällt mir

  7. Wir haben abends viel Spaß mit unseren „Paula“ Büchern vom Oetinger Verlag.
    Gerne würden wir vor dem Einschlafen von „Maluna“ lesen.
    Vielleicht klappt es ja🍀
    Vielen Dank für die Möglichkeit das Buch zu gewinnen 👍💟

    Gefällt mir

    • Na aber sehr gerne doch, ich bin auch immer sehr glücklich, wenn sich die Möglichkeit ergibt, etwas Schönes an euch zu verlosen!
      Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht gibt es bei euch dann ja bald schöne Feenabenteuer zum Einschlafen!
      Lieben Gruß

      Gefällt mir

  8. Hallo du liebe,
    Ach das ist ja eine tolle Verlosung, die ich gerne geteilt habe!
    Wir haben in unserem Kinderzimmer vom Oettinger Verlag u.a. Die Reihe vom Sams oder die Geschichten von Pippi Langstrumpf aber auch die Olchis dürfen hier wohnen. Da wir Maluna noch nicht kennen, würden wir sie gerne willkommen heißen und hüpfen daher in den Lostopf.
    LG

    Gefällt mir

  9. Hallo Du Liebe,
    das ist aber ein wunderschönes Buch, welches meine Tochter sofort strahlend in Empfang nehmen würde. Da hätte auch Mama super viel Spaß zu lesen. Noch haben wir kein Buch aus dem Oetinger Verlang in unserem Haus aber dass kann ich sich ja noch ändern. Danke für die tolle Chance. Gern bei FB geteilt. LG Yvonne

    Gefällt mir

  10. Hallo meine Liebe,

    also diese tolle Chance auf ein Maluna Paket lasse ich mir ja auch nicht entgehen ❤
    Dieses Paket ist genau das Richtige für meine kleine Prinzessin (5)
    Bei uns wird viel gelesen, muss ich sagen.
    Meine große Tochter (9) liest regelmäßig vor dem Zubett gehen – ich liese meiner kleinen Tochter regelmäßig vor dem Schlafengehen vor.
    Ooooooooder – ich lese beiden meiner Mädchen bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kakao vor.
    Es gibt da einige Bücher, die uns vom Oetinger Verlag gefallen.
    Beispielsweise die Olchi Bücher, das Sams, die Astrid Lindgren Erzählungen,………. und und und.
    Lesen ist einfach was tolles!

    Ich folge Dir auf Facebook unter meinem Namen, wo ich dieses tolle Gewinnspiel auch geteilt habe, um mir ein zweites Los einzusammeln (ganz-gierig-sammel) 😛 🙂 ❤

    Lg Heike

    Gefällt mir

  11. Was für ein toller Gewinn!! Bei uns wird seit einiger Zeit auch jeden Abend die kleine Eule gelesen. Mittlerweile kann mein Sohn schon eine richtige Choreografie dazu :-)….Danke für die tolle Chance. Gern bei FB geteilt. LG Sandra

    Gefällt mir

  12. Hallo.
    Meine Kleine mag gerade so gerne das Buch „Die Eule mit der Beule“. Das ist auch vom Oetinger Verlag. Das große Kind hat ein Buch von Pippi Langstrumpf. Ich habe mal gestöbert und bin begeistert von Oetinger.
    Die Geschichte “ Maluna“ passt bestimmt perfekt zu uns. Im Moment sind die Kinder vom Mond fasziniert und ich finde es toll, dass der Wolf nicht der „Böse“ ist, wie es sonst der Fall ist.
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße, Kristin
    Beitrag Teile ich bei Facebook

    Gefällt mir

  13. Ich finde es klingt ganz spannend und zauberhaft. Von diesem Titel habe ich noch nichts gehört.
    Vom Verlag haben wir ein Pippi Langstrumpf Buch, das sehr geliebt wird.
    Wir probieren gerne unser Glück für Maluna Mondschein. VG

    Gefällt mir

  14. Guten Morgen.
    Wie haben noch kein Buch vom Oetinger Verlag. Es wird Zeit. Gerne hüpfen wir in den Lostopf für diese Meluna Geschichte und die wunderschönen Zugaben. Das Töchterchen hat bisher wenig Glitzer und rosa, weil sie doch viel vom Bruder und Cousin erbt.

    Gefällt mir

  15. Hallöchen =)

    Wir besitzen noch keine Bücher vom Oetinger Verlag. Maluna Mondschein hört sich aber wirklich super an und wird auch wenn wir nicht gewinnen sollten bei unserer Prinzessin einziehen! Trotzdem hoffen wir auf ein wenig Glück für dieses tolle Set!
    Ich folge dir schon länger bei Facebook (Annika Se).

    Liebe Grüße & Danke für die Verlosung,

    Annika

    Gefällt mir

  16. Wow eine tolle Verlosung! Wir finden pipi langstrumpf so toll ! Da versuchen wir sehr gerne unser Glück! Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer dort auch geteilt ! Liebe grüße Familie Meer

    Gefällt mir

  17. Oh ein toller Titel den kenne ich noch garnicht .Wie persönlich bevorzugen petterssonundfindus oder pipi langstrumpf. Mein EnkelKind würde sich riesig freuen .Liebe grüße luzia

    Gefällt mir

  18. Hallo Bärchenmama!

    Ich habe deinen Blog erst ganz frisch entdeckt und werde erstmal in Ruhe durch stöbern 😉
    Beim Gewinnspiel versuche ich aber noch ganz fix mein Glück für meine Enkelin!

    Ich mag das Buch “Die Eule mit der Beule“ sehr, dass habe ich auch schon für meine Enkelin gekauft.
    Über Maluna Mondschein würde sie sich auch bestimmt sehr freuen!

    Viele liebe Grüße, Marion
    Ps. Bei Facebook folge ich dir unter Mimmi Woo und habe auch gerne geteilt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s