Neues von Peppa Pig (enthält ein bisschen Werbung)

Ich habe ja bereits mal erwähnt, dass mein Kind ein ganz bestimmtes Schwein und dessen Familie sehr liebt. Und nein, es wird auch nicht weniger. Leider kann auch ich kaum an Peppa Produkten vorbei gehen, da man sehr selten etwas im Handel findet und sich dann immer so freut. Das ist unser Neuzugang:

DSC_0935

Dieser süße Rucksack darf uns dieses Wochenende dann das erste Mal begleiten. Ich hab ihn im absoluten Supersonderangebot gefunden, als wir die Woche unterwegs waren, um den Anzug für eine Hochzeit für den Bärchenpapa zu kaufen. Den Anzug haben wir aber auch bekommen. Der Rucksack hat mich aber mehr begeistert. 🙂

Und noch eine Sache haben wir entdeckt: Es gibt auch eine deutsche Peppa Pig Zeitung! Mit Extras! Das Bärchen hat sie in einem Zeitschriftenladen entdeckt und da sie nur einmal im Quartal raus kommt, darf sie ab jetzt regelmäßig hier einziehen. Vor allem sind Geschichten drin, die ich dem Bärchen gerne vorlese und schöne Bilder. Die Aktionssachen packe ich erstmal zur Seite, wenn sie etwas älter ist und die Anweisungen versteht, freut sie sich dann hoffentlich darüber. Ausmalen darf sie aber jetzt schon.

DSC_0936

Süß, nicht wahr? Nun kommen wir aber mal zu dem bisschen Werbung. In dem Bericht über die rk|brand:Xchange von Rabach Kommunikation hatte ich bereits kurz erwähnt, dass ich mit jemanden über Peppa gesprochen habe, denn dort war ein wundervoller Tisch voll mit super schönen Peppa Pig Merchandise, zwei Sachen stehen schon auf unserer Wunschliste. Aber dank der lieben Adriana von Rabach Kommunikation und Universal (die Peppa Pig in Deutschland vertreten) hab ich ohne Bedingungen folgendes Paket erhalten:

DSC_0937

Ihr könnt euch die Jubelschreie des Bärchens vorstellen? Und da in letzter Zeit das Wetter öfter mal eher schlecht war, durfte sie sich auch schon die eine oder andere Folge ansehen. Die beiden DVDs sind gerade erst im Juni herausgekommen und beinhalten je zehn Folgen, von denen jede etwa fünf Minuten dauert. Genau die Aufmerksamkeitsspanne des Bärchens.

Die DVD „Sterne“ ist sehr süß gestaltet in einem schönem Blauton. Sie kostet 7,99 Euro online und in den Folgen erlebt Peppa mit ihrem Bruder, ihren Freunden und ihrer Familie einige Abenteuer. Unsere Lieblingsfolge ist der Streit, denn hier streitet sich Peppa mit ihrer besten Freundin Luzie Locke und die beiden stellen fest, dass es gar nicht so leicht ist, eine neue beste Freundin zu finden. Natürlich endet der Streit gut, indem beide feststellen, dass sie große Dickköpfe sind und deswegen perfekt zusammen passen.

„Die Ballonfahrt“ ist auch neu und kostet online ebenso 7,99 Euro. Ich liebe die Gestaltung, so bunt und so typisch Peppa Pig. Auch hier erlebt Peppa wieder viele Abenteuer, unter anderem eine Ballonfahrt, wie der Tital vielleicht vermuten lässt. 🙂 Die Lieblingsfolge des Bärchens ist Schorschs Geburtstag. Peppas kleiner Bruder hat Geburtstag und es dreht sich alles um Dinosaurier. Meine Tochter mag Dinos und Schorsch. Außerdem ist Schorsch genauso alt wie sie. Das verbindet.

Im Endeffekt ist es einfach so, dass wir Peppa Pig einfach mögen. Ich finde die Serie absolut altersgerecht, niedlich, es gibt in jeder Folge etwas zu lernen. Das sieht nicht jeder so. Aber dem Bärchen und mir ist es egal. Wir lieben Peppa und danke Rabach Kommunikation und Universal sehr für die beiden DVDs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s