Sonniger Produkttest

Vor kurzem habe ich ein Päckchen von Rossmann erhalten, voll mit schönen Produkten von sun ozon, der Eigenmarke für Sonnenprodukte von Rossmann. In dieser Woche mit meinen Jugendlichen bei dem herrlichen Wetter voller Sonne und Hitze konnte ich alles ausprobieren und mir mein Urteil bilden. Hier erst mal der komplette Inhalt:

DSC_0899

Alles, was man so für den Sommer braucht um seine Haut zu schützen und zu pflegen. Wir haben uns echt super gefreut und konnten dann ja auch gleich mit dem Testen beginnen.

DSC_0900

Hier haben wir die Produkte zum Schutz der Haut vor der Sonne. Mein Lieblingsprodukt ist hier das Sonnengel für fettige und unreine Haut. Ich habe momentan wieder sehr unreine Haut, gerade im Gesicht. Das Gel ist sehr angenehm, fettet nicht und da ich keinerlei Sonnenbrand habe, wirkt es auch. 🙂 Das sun ozon Sonnenbalsam mit sehr hohem Schutzfaktor ist besonders für sehr empfindliche und anfällige Hautpartien geeignet. Meine Jugendlichen haben es im Klettergarten ausprobiert, sie mochten den Geruch nicht sonderlich, waren ansonsten aber sehr zufrieden mit der Wirkung. Das Sonnenspray für besonders zu Allergien neigender Haut ist in meinem Test leider durchgefallen. Es wirkt, keine Frage, aber der Geruch ist sehr unangenehm und es zieht sehr schlecht in die Haut ein und die Hände sind nach dem Eincremen sehr fettig und verschmiert. Kaufen würde ich es nicht, dafür aber auf jeden Fall das Sonnengel für unreine Haut.

DSC_0901

Die Aprèsprodukte von sun ozon sind toll! Ich glaub gar nicht, dass ich sie so gekauft hätte, aber diese konnte ich sogar besten Gewissens weiterempfehlen. Das Duschpeeling Olive ist unglaublich intensiv. Der Geruch beim Duschen ist toll, das Peeling reinigt die Haut sehr sanft und macht sie schön geschmeidig. Das Après Konzentrat mit Celligent ist sehr interessant aufgebaut. Es sind einzelne Ampullen, die mit einer beiliegenden Aufbruchhilfe geöffnet werden und dann zielgenau auf die Haut aufgetragen werden. Besonders geeignet meiner Ansicht nach im Dekolletee und im Gesicht. Bei mir hat das Konzentrat sofort gekühlt und statt eines leichten Sonnenbrandes war die Haut am nächsten Tag geschmeidig und braun. Tolle Wirkung. Auch der Après-Duschschaum mit Joghurt hat bestens gewirkt und riecht einfach toll.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Test!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s