Heute gibt es Eis (TOMY Produktttest)

Manchmal fliegt die Zeit ja und erst, als unser neues Testprodukt von TOMY ins Haus flatterte, wurde mir so richtig bewusst, dass ich euch das vergangene noch gar nicht vorgestellt habe. Und das, obwohl es aus unserer Badewanne nicht mehr wegzudenken ist:

DSC_0171

Die TOMY Schaumeismaschine!

Die Bedienung ist wirklich leicht. Etwas Schaumbad und Wasser oben hinein füllen, dann Hebel drücken, das „Eis“ in der Waffel auffangen, mit dem Streuselstreuer dekorieren und fertig.

Das Bärchen liebt es, auch, wenn es manchmal ein bisschen verrutscht.

DSC_0177

Bei unserem allerersten Versuch habe ich irgendetwas falsch gemacht und überhaupt keinen Schaum rausbekommen. Beim nächsten Mal habe ich dann dazu gelernt und es klappte wunderbar. Es ist so herzallerliebst, wie das Bärchen den Becher stolz unter die Maschine hält und die Mama den Hebel betätigt und sie dann hochkonzentriert das fertige Eis mit Streuseln bestückt (die natürlich gar nicht aus dem Streuer kommen, aber das ist ihr und mir egal). Besonders lustig ist es dann, wenn der Bärchenpapa das fertige Softeis probieren muss oder das Bärchen es mir ins Gesicht drückt und sich an meinem Schaumbart erfreut. Also halb tot lacht.

Ich denke, dass wir hier gar nicht um den heißen Brei drumherum reden müssen, meiner Ansicht nach ist die Schaumeismaschine ein tolles Geschenk so ab etwa 18 Monaten und wird auch ziemlich lange für Spielspaß sorgen. Rollenspiele sind eh pädagogisch wertvoll, hier kommt dann aber auch noch der „Zaubereffekt“ hinzu, es ist für ein Kind extrem beeindruckend, wie aus Badezusatz und Wasser Schaumeis wird und auch ich musste mich sehr wundern, dass bisher außer TOMY noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Daumen hoch für diese innovative Idee und die süße, farbenfrohe Umsetzung!

Und vielen Dank für den tollen Test, sie hängt auch hier jetzt schon in unserer neuen Badewanne!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s