Postrückblick der letzten Wochen des vergangenen Jahres

Eigentlich wäre ja gestern Zeit für einen Postrückblick gewesen, allerdings haben wir momentan öfter mal Probleme damit, dass das Bärchen einschläft und gestern war ich einfach etwas sehr gestresst und gereizt und da hätte das keinen Sinn gemacht. Heute war ich wieder arbeiten, alles toll und ich durfte noch ein paar Überstunden von 2015 abbummeln.Dann war ich mit dem Bärchen das erste Mal bem Frisör, es war total easy. Ich hatte einfach Angst davor, ihr die Haare selbst zu schneiden, denn schon das Nägel schneiden bringt mich regelmäßig ins Schwitzen und da hab ich dann einfach Angst etwas zu versauen, wenn sie sich plötzlich dreht oder so. Und besser hab ich drei Euro noch nie investiert, für diesen Preis durfte das Bärchen auf den Kinderstuhl, bekam einen süßen Umhang mit Hunden und Katzen um und trägt nun einen süßen Bob, mit dem ihr Haar gleich viel fülliger aussieht! Sie hat super mitgemacht und konnte sich an den großen Spiegeln gar nicht satt sehen. Es war toll! Die erste Strähne, die fiel habe ich gleich eingetütet, die Frisörin hat das lächelnd beobachtet, kommt wohl öfter vor. 🙂

Dann kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Grund des Posts, ich habe nämlich über die Weihnachtstage einige Dinge bei Gewinnspielen gewonnen und möchte euch diese gerne mal vorstellen:

DSCF8587

Dieses tolle Hörspiel vom kleinen König habe ich bei Anna vom Blog Familie Mottes Kunterbunte Welt gewonnen und gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Hätte die liebe Anna mich nicht angeschrieben (tausend Dank dafür) hätte sich jemand anderes bestimmt sehr gefreut, aber nicht so wie das Bärchen. 🙂 Sie kennt den Kleinen König ja vom Sandmann!

DSC_0232

Dieses einfach nur schokoladige Paket trudelte auch bei uns ein. Ich hatte auf trnd an einer Umfrage zur Umgestaltung der Tafel teilgenommen und dann dieses tolle Paket gewonnen. Wer Informationen zu der Guten Schokolade haben möchte, findet diese hier. Kurz zusammengefasst ist sie fair gehandelt und pro Tafel wird ein Betrag an Plant-for-the-planet gespendet, sodass für fünf gekaufte Tafeln ein Baum gepflanz wird! Mädels, wir essen Schokolade und retten damit die Welt, ist das nicht toll? DA ich viele Tafeln verschenkt habe, war ich Samstag im dm und habe neue gekauft. 🙂

DSCF8522

Das ist Rose der Elefant, eine Spieluhr von Nattou. Gewonnen hab ich sie beim Adventskalender von BabyOne. Da das Bärchen aber schon eine Spieluhr hat, die eine andere Melodie spielt, habe ich diesen unglaublich süßen Elefanten einer Schülerin von der Arbeit geschenkt, die im Dezember ihr kleines Mädchen bekommen hat und sie hat sich sehr gefreut! Ich kannte Nattou noch gar nicht richtig, die haben wirklich wunderschöne Sachen!

DSC_0166

Apropos wunderschön: Ist das nicht hübsch? Ich hab mich tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass ich beim Adventskalender von der Reisemeisterei dieses tolle „Pipa Lupina“ Set vom Verlag „Spiegelburg“ gewonnen habe. Die Dinge von Spiegelburg sind eh meist herzallerliebst, aber dieses Set ist einfach nur mädchenhaft herrlich! Das one size Röckchen ist bunt und aufregend, leider noch etwas groß, aber da wächst das Bärchen noch rein. Auch die Kette, das Armband und die Zopfgummis haben wir erstmal für später zurück gelegt, das Bärchen hat zu Weihnachten eine Holzkette bekommen, mit Armband. Beides hielt genau fünf Minuten. Und dieser Schmuck ist zu schade um gleich kaputt zu gehen. Die Schale und der Becher aus umweltfreundlichen Materialien hingegen sind schon in Benutzung und ziehen Bewunderer an. Danke liebe Christina für den tollen Gewinn!

Der Post soll eine Ermunterung für euch sein! Jeder kann gewinnen, übrigens auch bei mir. Guckt die Tage mal rein! Und danke an alle für das Veranstalten dieser tollen Gewinnspiele und danke an alle Sponsoren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s