Ostsee, Hanse Sail und eine kleine Verlosung

DSCF6514

So, nach meinem gestrigen Aufreger waren wir heute an der Ostsee. An der menschenleeren Ostsee, da das Wetter dort heute sehr zu wünschen übrig ließ. Aber uns war das egal. Wir standen im Wasser, die Wellen umströmten uns und der warme Sommerregen rieselte auf uns hinab. Perfekt. Das Bärchen spielte am Strand und genoss das Wasser. Leider wurde das Wetter schlechter und wir überlegten uns etwas anderes und fuhren zu Karls Erlebnisdorf. Das war ganz in der Nähe. Leider hatten wohl sehr viele andere Eltern den gleichen Gedanken und so war das nicht die Spur entspannend, sondern einfach nur voll. Für alles anstehen, ständig angerempelt werden, quengelige Kinder und ein Bärchen, das alles ganz aufgeregt in sich aufsog. Es war trotzdem ein schöner Tag.

Am Wochenende waren wir übrigens auf der Hanse Sail, ein großes Volksfest oder auch das Rostocker Treffen der Groß- und Traditionssegler, das jedes Jahr stattfindet und wir sind auch dabei. Früher eher am Samstag zu Konzerten und Feuerwerk und nebenbei meinem großen Laster, dem Glücksspiel an Losbuden und Greifarmautomaten gefrönt. Vor zwei Jahren hatten wir nachts einen Unfall, als wir nach Hause wollten und bei den anschließenden Untersuchungen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Letztes Jahr waren wir mit dem Bärchen da, im Tragetuch und ich habe sie in einem Bus einer bekannten Wurstmarke gestillt, da die dort einen abgetrennten Spiel-und Kuschelbereich hatten. Und dieses Jahr waren wir mit einer Freundin und dem Bärchen im Buggy da.

DSCF6497DSCF6495

Klar war es voll, aber auch total spannend und schön. Ich konnte mich auch an den Greifarmautomaten zusammenreißen und habe für das Bärchen ein blaues Pony gewonnen. Und mir ist das erste Mal aufgefallen, dass man gar nicht so viel Geld ausgeben muss, sonders es auch viel umsonst und zum Probieren gibt. Zum Beispiel ein Deutschlandpuzzle von der Bundesregierung und ein schickes Foto von der Bundeswehr (den Soldaten, der dem Foto von unserer Bärchenfamilie hinzugefügt wurde, habe ich mal ganz dezent rausgeschnitten). Und dann gab es noch:

DSCF6504

Spiel und Spaß für die ganze Familie kostenlos vom CITTI Markt. Das war ein großes Gelände voller kostenloser Aktivitäten für Kinder, richtig coole Sachen dabei, wie in so einer Rolle übers Wasser laufen. In den nächsten Jahren werden wir dort noch sehr viel Spaß mit dem Bärchen haben, dieses Jahr war sie zufrieden mit Hüpfburg und tollen Ballons. Und dann habe ich etwas ganz tolles an einem Stand von CITTI entdeckt und auch sofort gekauft. Ich bekam eine große Tasche für eine kleine Sache und wunderte mich, bis ich zuhause entdeckte, was da alles für Werbegeschenke drin waren:

DSCF6507

Und was habe ich denn nun gekauft?

DSCF6508

Ein Bilderbuch! Mein erstes Rostockbuch. Ich war sofort verliebt! Warum? Guckt mal

DSCF6510

Toll, nicht wahr? Das Bärchen war auch sofort begeistert und jetzt kommts:

Ich hab auch noch eins für euch gekauft! Es ist einfach so schön gestaltet und umschreibt meine Heimat einfach gut! Zumindestens einen Teil davon. 🙂 Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einfach hier auf dem Blog, dass ihr gewinnen möchtet. Klar freue ich mich über Likes auf Facebook oder bei Brigitte Mom, aber eigentlich möchte ich gerade nur ein Kind erfreuen! Am 18.08. darf das Bärchen dann nach 20:00 Uhr den Gewinner auslosen. Ich wünsche jedem viel Glück!

8 Gedanken zu “Ostsee, Hanse Sail und eine kleine Verlosung

  1. tolles Buch, mein Kleiner würde sich freuen, waren auch gerade an der Ostsee (Travemünde) und auch da in der Nähe beim Karls lach, für Kinder echt toll
    LG Biggy

    Gefällt mir

  2. Wir würden uns natürlich auch sehr freuen. Hier startet heute die sail 2015, in brmerhaven findet sich jedoch nur alle fünf jahre statt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wenig lust habe samt zwillingswagen über die sail zu schlendern. In diesem jahr nochmal ohne kinder, zur nächsten sail in fünf jahren dann aber bestimmt mit kindern 🙂

    Gefällt mir

  3. was für ein schönes büchlein! wir wohnen ja gaaaanz weit weg vom meer, umso schöner fänden wir es, bald mit unserem sohnemann so ein maritimes büchlein in händen halten zu dürfen!

    lg ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

