Postrückblick mit den Frechen Freunden

Bevor ich zum Postrückblick komme, kriegt ihr noch ein paar Infos und Gedanken von mir.

Heute hat das Bärchen das erste Mal ihren Namen gesagt, ordentlich gezickt und war das erste Mal mit uns chinesisch Buffet essen. Am besten hat ihr die Vanillesauce geschmeckt, in die sie ihren rechten Daumen getunkt und danach abgeschleckt hat. Das Wetter war ja nicht so schön, aber mit Regenhose lässt sich auch im Matsch prima spielen.

Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und es ist immer wieder toll, wenn sich die Gastgeber Gedanken machen und auch mir was leckeres (vegetarisches) kaufen. Danke für den tollen Abend!

Diese Woche haben wir den Geburtstag der Patentante des Bärchens vergessen. Es tut uns Leid. Sie ist eine ganz tolle, wunderbare Freundin und Patentante. Im Endeffekt habe ich das Datum verwechselt, so etwas ist mir noch nie passiert und es hat mir so Leid getan. Deswegen auch noch mal hier: Wir haben dich unglaublich lieb! Und entschuldige!

So, jetzt kommen wir mal zum Postrückblick, dieses Mal mit den Frechen Freunden von erdbär:

DSCF6614

Vor kurzem gab es eine Aktion, die ich über Facebook mitbekommen habe und es gab (einen Tag glaube ich) 50% Rabatt im Onlineshop auf alle Snacks. Ich musste zugreifen! Ab und an kaufen wir Produkte von den Frechen Freunden. Bei ihnen geht es darum, leckere Snacks aus Obst und Gemüse für Kinder zu schaffen, die schon von der Verpackung her attraktiv sind und Lust auf gesunde Ernährung machen.Und die einzelnen Sorten haben auch Namen ( wie Alfred Apfel) und erleben auch auf der Internetseite lustige Abenteuer und werden so richtig interessant und fassbar für Kinder. Kurz zusammengefasst. 🙂 Aber auf jeden Fall lecker. So sah das Paket nach dem Öffnen aus:

DSCF6615

Und das war alles drinne:

DSCF6616DSCF6617

Die Knusper Flippies werden von allen mir bekannten Kindern geliebt, sehen sie doch aus wie Erdnussflips, sind aber, bestehen aus Mais und Karotten, bedeutend gesünder! Davon mussten es gleich mehrere Tüten sein! Die Apfel&Ingwer Kekse schmecken mir überhaupt nicht, dem Bärchen dafür umso mehr. Die Gemüsechips, bestehend aus gefriergetrockneten Mais und Erbsen wollte ich mal ausprobieren und sie kommen super an. Besonders gefreut habe ich mich über das Zahlen Buch, welches unserem Paket überraschenderweise beilag und sofort ausgiebig von dem Bärchen bestaunt wurde. Da werd ich dann wohl bald noch das ABC-Buch kaufen müssen. Es ist nämlich wirklich liebevoll mit den Figuren der Frechen Freunde gestaltet und hat meiner Ansicht nach auch einen großen Lerneffekt, nicht nur Zahlen, sondern auch Obst- und Gemüsesorten betreffend!

DSCF6620DSCF6622

Außerdem hatte ich mir die Schnuppertüte bestellt, den Inhalt seht ihr ja oben. Meiner Ansicht nach ein guter Mix um die Produktvielfalt der Frechen Freunde kennen zu lernen. Des Bärchens Liebling sind übrigens die Fruchtwäffelchen Erdbeere und die Mama mag die auch sehr!

DSCF6621DSCF6623

Hier seht ihr das Fanpaket mit Inhalt. Auch sehr zu empfehlen, vor allem wegen dem tollen Stoffbeutel.

Ich würde glatt mal sagen, dass sich dieser Einkauf auf jeden Fall gelohnt hat! Die kleinen Rosinchen und Aprikose hab ich immer in der Tasche, die sind für Notfälle nämlich bestens geeignet und allein das Herauspicken aus der Verpackung beschäftigt das Bärchen sehr. Ihr wisst ja, dass ich sehr auf die Ernährung des Bärchens achten muss, von daher: Wenn andere zu Gummibärchen greifen, gibt es bei mir frisches Obst und Gemüse oder etwas von den Frechen Freunden als Alternative. Wir haben ja jetzt erstmal einen Vorrat.

Kennt ihr die Frechen Freunde schon? Was sind eure Lieblingsprodukte?

Kommentar verfassen

