Unser Urlaub in Dänemark – Teil 1

Vielleicht hat sich ja jemand gewundert, dass gerade etwas Ruhe hier war. Der Grund?

Wir sind im Urlaub! In Dänemark!

Zusammen mit meiner Schwägerin und Familie, sowie meiner Schwiegermutti haben wir uns ein Ferienhaus im Süden von Dänemark gemietet mit Selbstversorgung. Unser Haus ist wirklich hübsch. Ich zeig euch mal ein paar Bilder:

DSCF6095

Das ist das Zimmer des Bärchens, das Reisebett war schon da, wir haben es in das einzige Zimmer ohne Doppelbett gestellt, da die anderen drei Zimmer von je zwei Personen bewohnt werden. Entschuldigt die Qualität der Fotos. Der Bär ist natürlich dabei! Ebenso das Schnuffeltuch, die Spieluhr und unsere Eule von Lamaze. Fragt bloß nicht, wie wir hin gekommen sind. Meine Schwägerin konnte mit Familie erst einen Tag später kommen, also saßen wir dann zu viert (mit Schwiegermutti) in meinem doch recht kleinem Auto, voll gepackt bis oben hin. Schwiegermutti und der Bärchenpapa konnten nur mit meiner Hilf aussteigen, sie waren zugepackt. Essen, Klamotten, Hygieneartikel, Buggy, Spielzeug und so weiter mussten natürlich mit. Und das nicht zu knapp. Das Töpfchen hatte leider keinen Platz mehr, doof aber das Bärchen teilt sich jetzt eins mit ihrer Cousine, sie geht ja gut und regelmäßig drauf.

DSCF6098

Das ist unser Zimmer, natürlich komplett chaotisch. Auf unserem großen Schminktisch haben wir einen Wickeltisch improvisiert, das klappt super. Und das Bett ist herrlich bequem. Jetzt noch ausschlafen und ich wäre wunschlos glücklich. Aber morgens die Zeit zu haben noch mit dem Bärchen im Bett zu kuscheln ist auch herrlich!

DSCF6101

Das ist das größere der beiden Bäder, mit Sauna, die wir auch noch nutzen werden. Heute waren wir schon im eigenem kleinen Solarium, ein herrliches Gefühl. Das letzte Mal war ich vor Jahren, ich bin mir auch über die schädliche Wirkung durchaus bewusst, aber die Wärme hat heute einfach gut getan, nachdem es den ganzen Tag nur geregnet hat. Gestern war ich mit dem Bärchen im Whirlpool. Zunächst war auch alles gut, die Wanne ist super groß und ich hatte mit dem Bärchen ganz viel Platz zum Planschen. und dann hab ich den Whirlpool angemacht und die Hölle brach hinein. Okay, das war jetzt etwas übertrieben, aber ich bin es gewohnt, dass es langsam anfängt zu sprudeln und das war hier nicht der Fall. Von unten kamen heiße und harte Strahlen und durch die Düsen an der Seite spritzte das Wasser vulkanartig heraus, Alles war nass, das Bärchen brüllte, ich brüllte und wir beide bekamen es einfach nicht aus. Der Bärchenpapa hat uns dann gerettet, anscheinend war das Ganze so laut, dass wir das ganze Ferienhaus damit unterhalten haben. Einmal und nie wieder. Da gehen wir morgen lieber ins Schwimmbad, das wir während unseres Aufenthaltes kostenlos nutzen können.

DSCI1606

DSCI1660DSCI1607

Hier seht ihr unsere Außenanlage. Neben einer Garage mit Fisch-Ausnahme-Platz gibt es eine überdachte Terrasse mit Sandkasten, das Trampolin und die Spielkombination. Alles nicht neu aber gut erhalten. Dem Bärchen macht es Spaß, vor allem das Trampolinspringen und wie man hier sieht, dem Bärchenpapa auch:

DSCI1652

Sonntag war bisher unser einziger Tag mit etwas Sonnenschein. Ansonsten regnet es nur. Klar machen wir trotzdem Ausflüge, besichtigen Museen und machen das Beste draus, aber da wir noch ins Legoland wollen und auch noch einiges anderes vor haben, hoffen wir alle auf besseres Wetter. Bis dahin dürfen die Kleinen die Bude auf den Kopf stellen, wir grillen im Regen, gehen ins Schwimmbad und kochen uns leckere Sachen. Morgen gehen die Männer angeln, ich bin ja schon gespannt, ob sie uns Fisch fangen. Bestimmt lecker vom Grill!

Ich werde euch dann noch über unsere Ausflüge berichten, gibt es etwas besonderes, über das ihr gerne lesen würdet? Und weiß jemand, warum es in Dänemark so schwierig ist ein Töpfchen zu kaufen?

Lieben verregneten Gruß!

Kommentar verfassen

