Gedanken zum ersten Geburtstag

DSCF1639

Eigentlich wollte ich euch jetzt all die wundervollen Bilder vom ersten Geburtstag des Bärchens zeigen, vom Cake Smash, von der Deko, vom Brunch, vom Kaffee und von den Geschenken.

Aber ich bin komplett fertig. Das Bärchen hatte schlecht geschlafen, keinen Mittagsschlaf gemacht, war aber den Tag super drauf. Der Bärchenpapa macht den Abwasch, da unsere Spülmaschine mal wieder streikt und ich liege auf der Couch rum und möchte mich nie wieder bewegen. Anstrengend aber wunderschön war der Tag.

Gestern Abend ließen der Bärchenpapa und ich das Jahr Revue passieren. All die unvergesslichen Momente. Der Tag vor dem Kaiserschnitt, unsere Ängste und Sorgen. Unsere Gedanken als wir sie das erste Mal gesehen haben. Die ersten fast hilflosen Tage zuhause (großer Dank an unsere Hebamme!), die ersten schwierigen Monate, ihr Lächeln, ihr unbändiger Hunger, ihre Streicheleinheiten. Alles. Und was ich dir Bärchen sagen möchte:

Du bist genauso richtig, wie du bist.

Behalte immer deine Begeisterung für die Kleinigkeiten des Lebens.

Sei immer so sozial wie jetzt, denn so wie du behandelt werden möchtest, behandle andere.

Ein Lachen kann ganze Eisberge brechen, bitte lach immer so schön und viel wie jetzt.

Vergiss nie all die Menschen um  dich herum, die für dich da sind und dich lieben.

Sei dir sicher, dass deine Mama und dein Papa immer für dich da sein werden und dich in allem unterstützen, was du tust. Deine Geburt war unser größtes Geschenk, ein Leben ohne dich unvorstellbar. Du bist die Erfüllung eines großen Traumes und für uns das Allerwichtigste. Wir lieben dich.

So, ganz kurz geworden. Fotos und alles andere, wenn ich wieder dazu in der Lage bin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s