Postrückblick: Eulen und Einhörner

So, diese Woche erreichte uns ein wunderschönes Paket. Was ich euch bisher nicht erzählt hab, Anfang des Jahres habe ich einen Geschichtenwettbewerb von TOMY ( bereits berichtet von der Marke hab ich hier und von Lamaze direkt hier) gewonnen, bei dem eine Kurzgeschichte um eine Lamaze-Spiel-Plüsch-Figur erzählt werden sollte, die dann als hübsches Lamaze Stoffbuch gedruckt wird. Ich hab gewonnen. 🙂

Was hatte ich mich gefreut. Und im Juni etwa wird das Buch fertig sein und dann auch im Internet zu kaufen sein. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich dann ein Exemplar zugeschickt bekomme, denn für mich ist allein die Tatsache, dass ich dem Bärchen später das Buch zeigen und erzählen kann, dass die Geschichte von mir ist, der größte Gewinn. Und dann bekam ich vor Kurzem eine Mail, dass mir, um die Wartezeit zu verkürzen, ein Produktpaket zugeschickt wird.

Juhuu! Und dieses ist perfekt für uns:

DSCF1412 DSCF1427

Sieht doch schon super aus, oder? Als ich die Eule in der Hand hatte bin ich fast ausgeflippt, sie ist so toll!

DSCF1420 DSCF1422 DSCF1423 DSCF1424

Unglaublich schön, oder? Ich hab da ja auch so einen kleinen Eulen-Tick. Gut gemacht finde ich sie klasse. Diese Eule von Lamaze heißt Emil und ist Plüschtier, Nachtlicht und Spieluhr in einem. Durch leichten Schlag aufs Köpfchen wird sie aktiviert und beruhigt das Baby mit leicht wechselndem Licht und Musik. Wie bei allen Lamazeprodukten besteht auch Emil aus verschiedenen Materialien um die Sinne des Babys zu stimulieren.

DSCF1415

Tadaa, Ella das Einhorn! Ella ist der absolute Liebling des Bärchens. Warum? Die vorderen Hufen klappern und wenn man es laufen lässt, klingt das wie bei einem Pferd. Außerdem ist es ein kuscheliger Materialmix, der das Einhorn einfach nicht langweilig werden lässt. Und die Hinterbeine kann man so schön ablutschen. Ich finde es sehr interessant, dass das Einhorn, je nach Sprache einen anderen Namen hat, immer so, dass es zum jeweiligem Wort für Einhorn passt: In Englisch heißt es Tilly, auf Französisch Luna, in Portugal Livro und in den Niederlanden Eva. Schön gemacht.

DSCF1416 DSCF1417 DSCF1418

Passend zu Ella gab es dann noch das Stoffbuch von Ella, in welchem man zusammen mit dem Einhorn einen Tag erleben kann, selbstverständlich jede Seite mit ganz unterschiedlichen Materialien, auch einer Rassel und unglaublich iel zu entdecken. So ähnlich wird dann ja auch das Buch aussehen, bei dem die Geschichte von mir kommt, da geht es dann aber nicht um Ella sondern um L….. Mehr verrate ich nicht.

Übrigens liebe ich Einhörner. An meiner Bürotür steht folgender Spruch:

Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn.

Vielen lieben Dank an TOMY, explizit die Presseabteilung, mir und dem Bärchen gefallen die Produkte sehr, Lamaze ist einfach nur für jedes Baby und Kleinkind zu empfehlen, etwas Vergleichbares hab ich bisher nicht gefunden und es ist auch nicht schlimm, wenn es so bleibt. Sogar der kleine Babyladen bei uns um die Ecke hat mittlerweile Lamazeprodukte, da wurde erkannt was Babys gefällt und fördert. Macht weiter so und seid euch sicher, dass ihr mit diesem Paket ein kleines Bärchen sehr glücklich gemacht habt und die Mama noch dazu! Hier noch ein kleiner Eindruck, wie schwierig es ist. auf der einen Seite gute Fotos zu machen und auf der anderen Seite mit dem Spielen zu warten bis Mama fertig ist:

DSCF1425

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s