Und der Sieger ist: Babyphones im Test

Huhu. Vor kurzer Zeit habe ich von Sophie von babyphone-test.de eine nette Mail erhalten, dass sie gerade die wichtigsten Informationen für Eltern zum Kauf eines Babyphones als pdf-Datei zusammengefasst haben. Die Ergebnisse findet ihr hier ! babyphone-test-unsere-testgeraete

Super finde ich, dass das Test- und somit ja auch Bewertungsverfahren verdeutlicht wird und alle einzelnen Noten, die zur Gesamtwertung beigetragen haben dargestellt sind. Auf jeden Fall hilft die Seite dabei, sich einen Überblick über das massige Angebot von Babyphones mit und ohne Kamera zu verschaffen. Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass es gerade bei Babyprodukten eine unglaubliche Auswahl gibt? Nicht nur Babyphones, gerade auch bei Pflegeprodukten ist die Vielfältigkeit der Anbieter und Produkte nicht gerade klein. Gut, da man wählen kann, schlecht, weil man wählen muss.

Schön, wenn es dann jemanden gibt, der testet und man sich so ein bisschen an diesen Testergebnissen orientieren kann, grundsätzliche Punkte sollte man aber vorher geklärt haben, also mit Videofunktion oder nicht, Besonderheiten etc.

Schaut euch einfach in Ruhe um und vertraut auch unbedingt eurem Gefühl!

So, wie war das denn nun in der Bärchenfamilie? Haben wir wochenlang Testergebnisse durchstöbert, Verkäufer in Babyfachgeschäften wahnsinnig gemacht und in lauter Foren um Rat gefragt? (So wie viele unserer Bekannten)

Nö. Wir haben ein gebrauchtes Babyphone zur Geburt geschenkt bekommen. Das funktioniert super, hat keinerlei Schnickschnack und bis auf kleinere Einstellungsprobleme mit dem Babyphone unserer neuen Nachbarn (hat das alles laut gepiept, furchtbar) können wir uns nicht beschweren. Ich kann keine Aussagen über die Funktionsfähigkeit sagen oder den Elektrosmog, den es aussendet, ich nutze es  einfach.

Würde ich mir ein Babyphone neu kaufen, dann würde ich mich allerdings informieren. Denk ich. Bestimmt. Nächstes Mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s