Unser allererster Adventskalender!

Ja, ich hatte gestern ja schon geschrieben, dass ein kleines bisschen bei unserer ursprünglichen Adventskalenderplanung durcheinander geraten ist. Da es ja das erste Weihnachten des Bärchens ist, wollte ich etwas ganz besonderes. Eine meiner Freundinnen wollte dem Bärchen einen Adventskalender nähen, zum an die Wand hängen, mit Taschen, ganz bunt und individuell. Stoff ist da, alles bereit, da geht beim Umzug die Nähmaschine kaputt. Und wer sich son bisschen mit Nähmaschinen auskennt, der weiß, dass die so richtig guten teuer sind. Sehr teuer. Also spontan Notlösung finden, der Inhalt war ja schon da und passt nicht in Normalbefüllkalender. Also selber basteln. Das ist dabei heraus gekommen:

 DSCI1288

DSCI1274

Unten seht ihr die gepackten Päckchen. Sieht doch ganz gut aus, oder? Außerdem gab es noch einen Kalender von der Bärchenoma fürs Bärchen:

DSCI1282DSCI1294

und je einen für uns (den von Obi gabs beim Einkauf gratis)

DSCI1287

Und ist jemand neugierig, was denn nun im Kalender vom Bärchen verpackt ist?

DSCI1272

Alles dann natürlich einzeln eingepackt, einige der Goodies von der Babywelt Berlin sind auch dabei. 🙂

Heute morgen durfte sie dann das erste Päckchen auspacken und kam schon ob des zweckenfremdeten Garderobenständers kaum aus dem Staunen heraus. Und ihr Paket (das Schneidebrett von Eichhorn) hielt sie zehn Minuten erstmal nur fest und zerfetzte es dann mit mir zusammen. Und heute Abend gab es dann ein Buch aus dem anderen Kalender, der echt super ist, weil man ihn jedes Jahr wieder verwenden kann und kurze kleine Geschichten enthält.

Weihnachten kann kommen!

Kurze Anmerkung zum Schluss: Ist es nicht lustig, wie viele Adventskalendergewinnspiele es von den verschiedenen Firmen, Blogs und bei Facebook gibt? Wenn es interessant für uns ist, machen wir mit, mal gucken, vielleicht haben wir ja Glück oder lernen so wenigstens noch ein paar interessante Blogs kennen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s