Postrückblick und neuer Beikostschritt

So, wir fassen jetzt einfach mal zwei Sachen zusammen, zunächst zeige ich euch mal, was uns der Postbote diese Woche gebracht hat:

DSCI1122 DSCI1125

Wir haben etwas gewonnen, diesmal für die Bärchenmama! Juhuu! Wir haben eine Dose der Bebe MORE Bedtime Beauty gewonnen, eine reichhaltige Nachtcreme mit Kaktusmilch und Arganöl. Ich hab sie auch schon ausprobiert (bisher hab ich noch gar keine Nachtpflege benutzt) und ich mag den Geruch sehr gerne. Ich hab früher auch oft Produkte von bebe verwendet, ich weiß gar nicht mehr, warum ich damit aufgehört habe.

So, und jetzt kommen wir zu unserem neuen Beikostschritt:

Der Getreide-Obst-Brei

Jetzt zu Beginn November haben wir mit einem Getreide-Obst-Brei begonnen, den das Bärchen vormittags bekommt, da das für die Krippe praktischer ist. Und dem Bärchen ist es egal, wie bei den anderen Breis auch, hat sie fast sofort alles wegschnabuliert und brauchte danach nicht mal mehr die Brust, nur ein bisschen abgekochtes Wasser.

Als erstes hatte ich Birnenmus gekocht:

DSCF1055 DSCF1057 DSCF1059

Ich hatte da Zeit, da meine Schwiegermutti das Bärchen genommen hatte. Ich hatte mir echt Mühe gegeben und was war? Die Deckel haben wohl nicht gaz 100% gepasst und ich konnte alle Gläser mit Inhalt wegschmeißen, toll, nicht? Also gab es den Obst-Getreide-Brei mit fruchtbar:

DSCI1155

Die Vorbereitung, alles da, natürlich Dinkel-Getreidebrei von Alnatura, schickes Set von Sternentaler und 100 ml frisch gekochtes Wasser.

DSCI1159 DSCI1163

Ja, das ist mal wieder ein weiterer Schritt für das Bärchen. Und auch für uns. Und morgen gehts so eichtig los mit Kita und mit meiner Arbeit. Ich werde euch berichten und wünsche euch eine schöne Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s