Vierter und letzter Tag der Eingewöhnung

Hallo! Entschuldigt, das Bärchen und ich waren gestern auf einer Halloweenparty und als wir abends endlich zuhause waren, sind wir beide ins Bett gefallen. Gestern hatten wir dann also den letzten Tag der Eingewöhnung. Zusammen mit dem Bärchenpapa sind wir zu halb neun hin, haben das Bärchen abgegeben und die Reservesachen einsortiert. Was wir mit hingegeben haben?

DSCF1068 DSCF1070

Pflege:

einmal Ökowindeln von dm in Maxi (halten tagsüber einfach super und beruhigen mein grünes Gewissen), zweimal zart pflegende Feuchttücher von HIPP, einmal Gesicht-und Körpercreme Streichelzart von bellybutton und einmal Windelcreme Weiße Malve von Weleda

Spielen:

sechs Würfel mit Bildern (eigentlich Badespielzeug), Kuscheltuch Fuchs von Käthe Kruse (von den Pateneltern), ein Oball mit Rasseln, ein Stoffwürfel und ein Kicherhäschen von Lamaze

Kleidung etc.:

ein Schlafsack, ein Kleid, zwei Mützen, zwei Halstücher, zwei kurze Bodys, zwei lange Bodys,, zwei Hosen, zwei Strumpfhosen, zwei Jacken, zwei Pullover, zwei T-Shirts, zwei Paar Socken, zwei Schlafanzüge

Und jetzt folgt der Bericht:

Gut:

  • Bärchen war super glücklich mit den Kindern
  • Bärchen hat getrunken und etwas Banane genascht
  • Bärchen hat beim Abholen nicht geweint
  • ich hab auch nicht geweint, wir waren noch Kaffee trinken und es war alles okay
  • Erzieherin des Bärchens war wieder da
  • ein Kind hat direkt nach dem Bärchen gefragt

Nicht ganz so gut:

  • das Fach ist einfach zu klein für unsere Sachen
  • Absprachen zwischen den Erziehern sind nicht so toll

Ziele für Montag (richtiger Krippenbeginn):

  • Fläschchenwärmer und Vormittags- sowie Mittagsbrei mitgeben
  • an alle Formulare denken
  • sich beim Job auf die Arbeit konzentrieren, dem Bärchen geht es gut

 

 

So, am Montag ist es dann soweit und das Bärchen wird ein richtiges Krippenkind.

Wünscht uns Glück!

Achja und Happy Halloween! (Das Bärchen ging als Drache)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s