Postrückblick: Bücher, Enten und Zähne

Und schon wieder ist es Sonntag. Diese Woche kam bei uns ein 17,1 Kilo schweres Paket von rebuy an. Ich bestelle ja unglaublich gerne gebrauchte Bücher, die neuen sind mir meistens einfach zu teuer und die Qualität von rebuy hat mich bisher noch nie enttäuscht. Dieses Mal habe ich einige Bücher für meine Oma mitbestellt und der Bärchenpapa hat sich ein paar Videospiele bestellt (werden Männer eigentlich nie erwachsen 🙂 ).

DSCI0915DSCI0918

Folgende Bücher habe ich für mich selbst gekauft, leider eines doppelt, da ich einfach etwas schusselig bin.

DSCI0922

So. Mehr Post gab es diese Woche nicht, aber dafür waren wir diesen Samstag bei einem Entenrennen, zwar haben wir nicht gewonnen, aber es war schon ein tolles Bild, wie tausende von Enten den Fluss entlang geschwommen kamen. Außerdem ist dies eine der Sachen, die nächstes Jahr bestimmt total toll werden, wenn das Bärchen etwas älter ist und alles um sich herum noch intensiver wahrnimmt.

DSCF1004

Und dann gab es noch etwas ganz Besonderes diese Woche. In der letzten Nacht fanden wir keinen Schlaf, da das Bärchen nur am meckern war und nur kuscheln wollte. Ich hatte Fieber gemessen, nix. Ich dachte an Zahnen, aber da war nichts hart und auch nix zu sehen. Also irgendwie die Nacht rumgebracht und am nächsten Morgen hat der Bärchenpapa sich ein bisschen gekümmert und ich konnte wenigstens etwas Schlaf haben. Dann waren wir zwei Stunden im herbstlichen Wald spazieren und Pilze sammeln und danach bei meiner Oma mit der ganzen Familie Kaffee trinken. Das Bärchen gluckste gerade etwas rum, als plötzlich die Bärchenuroma sich vorbeugte und sagte: „Guck mal, ein Zähnchen!“ Und tatsächlich, ihr allererster Zahn, Bärchens erstes Pfeffi. Hihi, was waren wir stolz (und etwas beschämt, weil wir das nicht erkannt haben). Und ganz super ist natürlich, dass jetzt die Bärchenuroma Bärchens erste Schuhe bezahlen muss. Kennt ihr den Brauch? Und wer hat bei euren Kindern die ersten Zähne entdeckt? Alles Liebe für die Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s