Beikost- Wir kommen!

So, jetzt mal was anderes, ich zeig euch, wie wir diese Woche mit Beikost angefangen haben:

DSCI0838

Die Vorbereitung: Kürbisse aus dem Garten meines Schwagers

DSCI0839

Im Kochtopf soo viel Kürbis

DSCI0841

und endlich kommt mein Pürierstab zum Zug

DSCI0850

Avent Becher, wurden uns empfohlen zum Abfüllen

DSCI0844

Und abgefüllt

DSCI0847

Und eingefroren, auf Vorrat gekocht, der Rest wurde Suppe für die Bärchenmama

DSCI0851

Füttern im Maxi Cosi (am nächsten Tag habe ich mir einen gebrauchten Wipper ohne Schnickschnack gekauft, sehr praktisch zum Füttern) mit Ärmellätzchen und Löffel mit flexibler Spitze, damit das Bärchen den Brei sozusagen vom Löffel runterlutschen kann.

DSCI0853

Und da ist sie, die erste Mahlzeit im Leben des Bärchens. Purer, selbstgekochter Kürbis und sie liebt das Essen. und natürlich die Möglichkeiten des Rumschmierens damit! Gleich am dritten Tag hat sie alles aufgefuttert und die Brust danach braucht sie auch immer weniger. Heute gab es schon Kartoffeln dazu und morgen gibts frischgekochte Pastinake.

In jedem Becher ist selbstverständlich auch etwas Öl. Wir benutzen Soja- oder Beikostöl.

Und das Beste: Das Bärchen macht nach dem Essen jetzt immer Mittagsschlaf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s